Themen aus der UDE

Hochschulsport am Campus DuisburgWiedereröffnung der Sportanlagen

• von Janina Balzer
  • 06.11.2023

Sporttasche herauskramen, in Turnschuhe schlüpfen und ab auf den Campus! Nach der Renovierung der Sportanlagen startet der USC wieder durch. Nicht nur das Fitnessstudio, auch viele Rückschlagsportarten, Kampfkünste und Ballspiele gewinnen ihr Zuhause im LD-Gebäude zurück.

UDE/U.Bohnsack

UDE-Projekt zählt zu den GewinnernEine Uni – Ein Buch

• von Ulrike Bohnsack
  • 11.05.2023

Die UDE hat sich im bundesweiten Wettbewerb „Eine Uni – Ein Buch“ durchgesetzt. Er zeichnet die besten Ideen für eine gelebte Campuskultur aus. Jede Hochschule benennt dabei ein Buch, über das sie sich austauschen wird. Die UDE entschied sich für „Biodiversität. …

pixabay.com

3G evidence compulsoryChanged requirements for events and examinations

• von Arne Rensing
  • 26.08.2021

On 20 August, a new corona protection regulation came into force in NRW. With the consistent application of the 3G rules, the requirements for events and exams at the UDE are changing. Strict requirements apply to students and faculties alike.

UDE

Careful reopening of the universityChanges from 4 May

• von Ulrike Bohnsack
  • 30.04.2020

UDE is carefully loosening some of the strict restrictions from Monday, 4 May - according to selected areas and on the basis of an operational concept of measures. One important change concerns the library: it will open for loans and returns.

Sergey Nivens - Fotolia.com

28. September: WissensNacht RuhrWissenschaft zum Anfassen und Mitmachen

• von Beate Kostka
  • 18.09.2018

Verblüffende Experimente bestaunen, selbst zum Forscher werden oder mit Wissenschaftlern diskutieren: In der WissensNacht Ruhr am 28. September wird kleinen und großen Besuchern von 16 bis 24 Uhr ein spannendes Programm geboten. Die UDE ist mit vielen Highlights dabei.

WorkshopApps für die Lehre

• von Ulrike Eichweber
  • 14.08.2018

Das Zeitalter von Web 2.0 bietet auch neue Methoden beim Lernen und Lehren. Wie sie Web-Apps dabei einsetzen können, erfahrten Interessierte bei einem Workshop des Learning Lab am 17. Sepember (Campus Essen).

Ihre Ansprechpartner:innen

Ressort Presse